OK,

… ich merke jetzt gerade, dass ich tatsächlich seit mehr als zwei Wochen nichts mehr hier gepostet habe. Das liegt daran, dass ich momentan mit Arbeit eingedeckt bin und zwischen allerlei Forschungsprojekten und Nebenjobs einfach keine Zeit finde etwas von Interesse zu schreiben. Davon mal abgesehen ist alles ziemlich fad, da ich keine Zeit habe den heißesten Scheiß oder so auszuprobieren.

Wenn ich mit dem ganzen Zeug durch bin, werd ich hier wahrscheinlich hervorragende Artikel zur Optimierung von Work-Life-Balance veröffentlichen. Am Wochenende aktuell schon getestet und erstaunlicherweise hat es funktioniert:

Arbeitsphasen: 6

Schlafphasen: 3

Feierphasen: 3

Wenn man nur vier Stunden schläft, hat man also sogar noch Zeit zu feiern. ABER BÖSE: Hab ich neulich in der Zeit gelesen. Für die Übertragung von Lerninhalten ins Langzeitgedächtnis ist die Tiefschlafphase absolut bedeutend. Für richtiges Lernen empfiehlt es sich also eher mal noch ne Runde länger zu schlafen.

Bald, bald, bald gibt es hier auch einen Einblick in die Ergebnisse unserer Twitter-Studie. Wir kategorisieren noch aus, ob Twitter wirklich eine Diskursgeneriermaschine ist.

Und nett: The National und das absolut missachtete neue LCD Soundsystem Album.

Cheerio

Über mkzwitschert

mk zwitschert Studentin der Medienkommunikation im sächsischen Exil lebende Schwäbin Hometown Stuttgart bloggt über Medien und Kommunikation Alltägliches und Banalitäten aus dem Studienalltag und Leidenschaften Musik, Kunst, Snowboarden und Design

Kommentar verfassen

