Gestern im Selgros gesehen…

NudOSSI

Nussnugat für Genossen

Aus der Zeit:

„Was für Nachrichten«, sagt Karl-Heinz Hartmann, »was für ein Jahr.«DDR-Creme besser als Nutella , las er. Ostdeutscher Haselnussaufstrich über Westniveau. »Endlich«, jubelt Hartmann, »schmecken wir auch dem Westen.«

Der 59-jährige Unternehmer aus Freital, Konditormeister in der dritten Generation, ist der Mann hinter Nudossi, dem Brotaufstrich aus Radebeul mit 36 Prozent Haselnussanteil, der »Ost-Nutella«. Der »Nutella der DDR«, was nach »mangelhaft« klingt, irgendwie immer noch. In Radebeul finden viele, dass künftig einfach »West-Nudossi« sagen sollte, wer Nutella meint. Denn in der Fabrikstraße 4 entsteht, inzwischen quasi amtlich bestätigt, ein Top-Produkt. Bestplatziert in Öko-Test . Man ist wieder wer. »Wir machen keine Schuhcreme. Bei uns sind Haselnüsse drin, wo Haselnuss draufsteht«, sagt Hartmann. Pro 100 Gramm Aufstrich mehr als doppelt so viele wie in Nutella zum Beispiel.“

http://www.zeit.de/2010/02/S-Am-Start

Über mkzwitschert

mk zwitschert Studentin der Medienkommunikation im sächsischen Exil lebende Schwäbin Hometown Stuttgart bloggt über Medien und Kommunikation Alltägliches und Banalitäten aus dem Studienalltag und Leidenschaften Musik, Kunst, Snowboarden und Design

Ein Kommentar

  1. Kai

    Im Osten war eben nicht alles schlecht. *duck* 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: