music music music

Endlich!

Caribou – Swim (VÖ: 16.04.2010)

Unten hab ich die Single ja bereits angesprochen.

Hab mir die das neue Caribou Album besorgt. Bisher hatte ich Zuhause immer nur die Promo von Odessa rumliegen.

Das hier ist der Herr :

Wer auf ravig und psychedelisch steht, wird das Album mögen. Ich mag es! Auch wenn der Rave Trend schon ewig nervt, das Album ist interessant, weil es eben mehr als billige Ravelines zu bieten hat. Dan Snaith, ehemaliger Mathematikstudent aus Kanada stellt die Weichen mit seinem neuen Album in Richtung Club. Wobei auch einige ruhigere pop/songmäßige Perlen auf dem Album zu finden sind (Found Out, Hannibal). Jedenfalls mischt er seine Songs immer kräftig mit einer Prise Verrücktheit auf, für Liebhaber von glatten Tracks ist das wohl nichts.

Die Intro titelt: „Anspruchsvoller Psychedelic-Rave, der an den Nerven rüttelt. Für Drahtseilakrobaten oder Dauerkiffer.“

Kann man sich aber auch nüchtern anhören. Muss halt Spaß an Synthies und jede Menge Geklimper haben und den hab ich definitv bei „Swim“.  Das Ganze erinnert stark an Four Tet, dessen im Januar erschienenes Album an dieser Stelle auch sehr zu empfehlen ist.

Klingt wie: Erlend Oye auf E, Four Tet

Aktueller Lieblingstitel: Jamelia

Außerdem zu empfehlen:

Four Tet

Gonjasufi

CocoRosie

Cubblestone Jazz

und immer noch geliebt: Pantha du Prince

http://www.intro.de/kuenstler/Caribou

http://www.myspace.com/cariboumanitoba

http://www.caribou.fm

Über mkzwitschert

mk zwitschert Studentin der Medienkommunikation im sächsischen Exil lebende Schwäbin Hometown Stuttgart bloggt über Medien und Kommunikation Alltägliches und Banalitäten aus dem Studienalltag und Leidenschaften Musik, Kunst, Snowboarden und Design

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: